Vereinslinie: Vorteile als Verein

Dein Verein stellt sich für die Zukunft auf

Es ist kein Geheimnis, dass viele Vereine im Alltag vor ähnlichen Problemen stehen. Drei Situationen, die dabei besonders häufig anzutreffen sind: Sinkende Mitgliederzahlen, geringes Interesse ein Amt im Verein zu übernehmen und leere Vereinskassen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, haben wir ein praktikables System entwickelt, um Vereine bei wesentlichen Schwachstellen zu unterstützen.

Um die Attraktivität deines Vereins zu erhöhen, erstellen wir gemeinsam mit dir eine einheitliche Vereinskleidung, die wir Vereinslinie nennen. Unser Ziel ist es, nach außen einen professionellen Auftritt zu gewährleisten und potenzielle Interessenten zu motivieren, Teil deines Vereins zu werden. Nach innen gerichtet, wirkt einheitliche Vereinsbekleidung als “WIR-Gefühl” – sie stärkt den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl erheblich.

Die gemeinsam entwickelte Vereinslinie stellen wir dir in einem Vereinsshop zur Verfügung, aus dem deine Mitglieder die offizielle Vereinskleidung direkt zu sich nach Hause bestellen können. Du brauchst dich somit nicht mehr persönlich um die Aufnahme von Bestellungen zu kümmern, hast also mehr Zeit für wesentliche Dinge in deinem Verein. Und: Durch Kollektionslaufzeiten von bis zu vier Jahren musst du dich nach deiner Entscheidung für eine Vereinslinie lange nicht mehr um den Bereich Vereinskleidung kümmern.

Deine Vereinsmitglieder profitieren über die komplette Laufzeit deiner Vereinslinie von attraktiven Rabatten auf die von dir gewählte Kollektion. Sie sparen also deutlich gegenüber den jeweils aktuellen Katalogpreisen. Aber auch dein Verein hat die Möglichkeit, über eine Provision die Vereinskasse wieder zu befüllen.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

Professioneller
Auftritt

Starkes
Gemeinschaftsgefühl

Perfekt
anpassbar

bestellen selbst

Lieferung direkt
an Mitglieder

Zuschuss zur
Vereinskasse

Kein
Mindestumsatz etc.

Kostenfreie
Vereinslinie

Professioneller Auftritt

Wir gestalten gemeinsam mit dir eine einheitliche Vereinskollektion, die zu den Anforderungen deines Vereins passt. Durch die so erreichte Außendarstellung zeigt dein Verein Professionalität und weckt damit das Interesse von Außenstehenden.

Starkes Gemeinschaftsgefühl

Einheitliche Vereinskleidung ist ein wesentliches Identifikationsmerkmal. Konkret heißt das: Wer die Vereinskleidung trägt, ist Teil deines Teams. Das sorgt für ein besonders starkes Gemeinschaftsgefühl und hilft neuen Mitgliedern, sich einfacher zu integrieren.

Perfekt anpassbar

Wir entwickeln deine Vereinslinie nah an deinen Anforderungen im Verein. Du brauchst Kindergrößen, einen speziellen Damenschnitt, suchst nach bestimmten Farben oder benötigst bestimmte Produkte für deine Sportart? Wir planen mit deinem Bedarf.

Mitglieder bestellen selbst

Deine Mitglieder bestellen die offizielle Vereinskleidung selbst im Vereinsshop. Du brauchst also keine Mindestbestellmengen mehr berücksichtigen oder Sammelbestellungen organisieren. Jede Bestellung wird einzeln bearbeitet und individuell für deine Mitglieder gefertigt.

Mitglieder zahlen selbst

Da deine Mitglieder direkt bei Vereinslinie bestellen, kommt auch der Kaufvertrag direkt mit deinen Mitgliedern zustande. Auch für den Fall, dass wir von deinem Mitglied keine Zahlung erhalten, haftet der Verein hierfür nicht. Du trägst dahingehend kein Risiko und musst auch keine Eigenbeiträge mehr einsammeln.

Mitglieder erhalten Lieferung

Die Auslieferung der Bestellungen aus deinem Vereinsshop erfolgt direkt an die bei der Bestellung angegebene Anschrift - in der Regel die Heimadresse oder Büroanschrift deiner Mitglieder. Du brauchst dich also nicht mehr um die Vorsortierung und Ausgabe von Bestellungen kümmern.

Zuschuss zur Vereinskasse

Dein Verein kann eine Verkaufsprovision für die offizielle Vereinskleidung hinterlegen. Mit dieser Rückvergütung unterstützen wir deine Vereinskasse, sodass du beispielsweise Weihnachtsgeschenke oder Ausflüge für deine Mitglieder finanzieren kannst. Diesen Betrag zahlen wir auch an deinen Verein aus.

Ohne Mindestumsatz etc.

Der Vereinsshop birgt kein vertragliches Risiko für dich oder deinen Verein. Es gibt keinen Mindestumsatz, keine Abnahmeverpflichtung, keinen finanziellen Aufwand. Deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, der Kaufvertrag kommt direkt mit ihnen zustande. Dein Verein ist nicht für deren Zahlungen verantwortlich.

Kostenfreie Vereinslinie

Unsere umfangreichen Basis-Versionen von Vereinslinie und Vereinsshop sind kostenlos für deinen Verein. Wir übernehmen alle Kosten für Erstellung und Betrieb deines Online-Shops und finanzieren uns ausschließlich über die verkauften Artikel – ähnlich wie auch bei deinem Einkauf im Ladengeschäft.

Weshalb du deine Vereinslinie lieben wirst

Du stellst deinen Verein professionell auf

Mit Vereinslinie sorgst du für einheitliche Kleidung in deinem Verein. Indem du eine offizielle Kollektion für deinen Verein festlegst, kommt es nicht mehr zu einer Situation, in der einzelne Abteilungen oder Teams in einer anderen Kollektion oder sogar unterschiedlichen Farben auftreten. Jeder weiß, wie die offizielle Vereinslinie aussieht und kann sich daran orientieren. Der einheitliche Auftritt deiner Mitglieder wirkt nach außen professionell, nach innen sorgt er für einen starken Team-Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl.

Du entlastest Vorstand und Organisatoren im Verein

Es gibt immer weniger Personen, die sich aktiv in Vereinen einbringen – das ist kein Geheimnis. Viele Aufgaben verteilen sich daher auf wenige Köpfe. Mit Vereinslinie entscheidest du dich für eine Kollektion mit bis zu vier Jahren Laufzeit, innerhalb derer du dich nicht mehr mit der Bekleidung für deine Mitglieder beschäftigen musst. Du triffst einmalig eine Entscheidung, wie deine Vereinslinie aussehen soll und führst idealerweise eine Sammelbestellung durch, um schnell eine einheitliche Optik im Verein zu erreichen. Für Nachbestellungen stellen wir dir einen Vereinsshop zur Verfügung, in dem deine Mitglieder jedes Teil aus deiner Vereinslinie einzeln bestellen können. Die Bestellabwicklung erfolgt dabei direkt durch uns, deine Mitglieder zahlen an uns und erhalten ihre Bestellung von uns direkt nach Hause geliefert. Weder Vorstand, Abteilungsleiter noch andere Organisatoren im Verein müssen sich damit beschäftigen.

Du sorgst für günstige Preise und füllst die Vereinskasse auf

Bei der Festlegung deiner Vereinslinie erhältst du Sonderkonditionen. Die in den Katalogen der Hersteller genannte unverbindliche Preisempfehlung (UVP) wird für deine Vereinslinie um bis zu 40% reduziert. Davon profitieren deine Mitglieder, da du ihnen professionelle Markenbekleidung zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten kannst, als sie beim Einzelkauf im Laden zahlen würden. Dein Verein erhält eine von dir festgelegte Provision, wenn deine Mitglieder Artikel aus der Vereinslinie bestellen. Das füllt deine Vereinskasse und ermöglicht dir mehr finanziellen Spielraum, zum Beispiel um Geschenke für die nächste Winterfeier zu bestellen. Die Vereinsprovision wird dir auf Wunsch ausgezahlt.

Du sorgst für Mehrwert, ohne ein Risiko einzugehen

Unabhängig von der Art deines Vereins, der Spielklasse von Sportvereinen und deiner Mitgliederzahl: Wir bieten dir einen professionellen Vereinsshop mit deiner offiziellen Vereinsbekleidung. Wir bieten dabei eine komplett kostenfreie Vereinslinie an, bei der alle Kosten für Erstellung und Betrieb deiner Kollektion sowie des Vereinsshops von uns getragen werden. Deinem Verein entstehen keine Kosten, es gibt keinen Mindestumsatz und kein vertragliches Risiko. Denn deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, schließen den Kaufvertrag mit Vereinslinie, zahlen direkt an uns und erhalten ihre offizielle Vereinsbekleidung direkt nach Hause geliefert. Dein Verein ist nicht haftbar, falls ein Mitglied nicht zahlt.

Einheitliche Kleidung und weniger Arbeitsaufwand im Verein?
Erstelle deine Vereinslinie gemeinsam mit uns.