Einheitliche Kleidung in deinem Verein

Der Begriff Vereinslinie bezeichnet die offizielle Bekleidung, die von allen Mitgliedern deines Vereins getragen wird. Bei Sportvereinen ist das auf dem Spielfeld absolut üblich; im Alltag, bei Trainings und öffentlichen Veranstaltungen gibt es jedoch nicht bei allen Vereinen ein einheitliches Erscheinungsbild. Das liegt häufig daran, dass beispielsweise ein Organisator eine Kollektion für sein Team in grün, der nächste eine andere Kollektion in rot bestellt. Außer dem aufgedruckten Vereinsnamen ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Verein handelt.

Wirft man den Blick auf die großen Vereine der Fußball-Bundesliga, stellt man fest, dass bei allen offiziellen Anlässen  einheitliche Vereinskleidung getragen wird. Das wirkt professionell und als Außenstehender erkennt man sofort, zu welchem Verein die Mitglieder gehören (leichte Erkennbarkeit). Nach innen gerichtet wirkt eine Vereinslinie positiv auf das Gemeinschaftsgefühl (“WIR-Gefühl”) – wer die Bekleidung trägt, ist Teil deines Teams.

Einheitliche Vereinskleidung ist sinnvoll

Hochwertige
Vereinskollektionen

Professioneller
Auftritt

Top-Konditionen
ab 1 Stück

Kurze
Lieferzeiten

Optimale
Planbarkeit

Fester

Reduzierung deines
Arbeitsaufwands

Hochwertige Vereinskollektion

Um eine hohe Qualität bei deiner Vereinskleidung sicherzustellen, arbeiten wir mit namhaften Herstellern zusammen. Wir kennen deren Qualität, ihre Vorteile und Kollektions-Laufzeiten. Hierzu gehören beispielsweise adidas, Erima, HAKRO, JAKO, Nike, Puma oder STANLEY/STELLA.

Professioneller Auftritt

Deine Vereinsmitglieder präsentieren sich in einheitlicher Optik. Das sorgt sowohl für eine positive als auch professionelle Wahrnehmung von außen. Gleichzeitig wird das Gemeinschaftsgefühl ("WIR-Gefühl") positiv beeinflusst – die einheitliche Bekleidung sorgt für einen starken Zusammenhalt im Team.

Top-Konditionen

Deine Mitglieder sparen bei jedem Einkauf bares Geld gegenüber dem Einzelkauf im Laden. Abhängig von den gewählten Artikeln sind das bis zu 40% gegenüber den aktuell gültigen, in den Katalogen genannten Herstellerpreisen. Und das ganz ohne Sammelbestellung und Mindestbestellwert.

Kurze Lieferzeiten

Jede Bestellung deiner Mitglieder wird einzeln bearbeitet. Dadurch verkürzen sich die Lieferzeiten gegenüber einer Sammelbestellung deutlich. Nach Zahlungseingang benötigen wir inklusive Beschriftung und Versand bei Lagerartikeln in der Regel nur 2-3 Wochen.

Optimale Planbarkeit

Die Laufzeit unserer Vereins-Kollektionen beträgt bis zu vier Jahre. Genug Zeit also, um deinen Verein einheitlich und professionell zu präsentieren. In dieser Zeit brauchst du dich nicht mehr um die Bestellungen einzelner Mitglieder zu kümmern, da diese direkt über den Online-Shop erfolgen.

Fester Ansprechpartner

Wenn du als Verein Fragen hast, eine Sammelbestellung aufgeben möchtest oder eine Ansichtsdatei für deine nächsten Trikots benötigst: Wir stellen einen festen Ansprechpartner, der dich unterstützt. Der Ablauf funktioniert also wie beim Händler vor Ort.

Einheitliche Vereinskleidung ist das richtige für dich?
Erstelle eine individuelle Vereinslinie.