Gründe für eine Vereinslinie

Deine Vereinsmitglieder profitieren von der unkomplizierten Abwicklung über den Online-Shop. Und den gegenüber einer Sammelbestellung viel kürzeren Bearbeitungszeiten. Deine Verantwortlichen freuen sich über nachhaltige Entlastung.

Die Vereinslinie stellt deinen Verein für die Zukunft auf

Es gibt immer weniger Personen, die bereit sind in Vereinen ein organisatorisches Amt zu übernehmen. Gleichzeitig wächst die Zahl an Aufgaben, die es im täglichen Vereinsleben zu bewältigen gilt. Mit der Vereinslinie unterstützen wir dich bei einem wesentlichen Teil dieser Aufgaben.

Es ist kein Geheimnis, dass viele Vereine im Alltag vor ähnlichen Problemen stehen. Drei Situationen, die dabei besonders häufig anzutreffen sind: Sinkende Mitgliederzahlen, geringes Interesse ein Amt im Verein zu übernehmen, leere Vereinskassen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, haben wir mit vereinslinie.de ein praktikables System entwickelt, um Vereine bei wesentlichen Schwachstellen zu unterstützen.

Um die Attraktivität deines Vereins zu erhöhen, erstellen wir gemeinsam mit dir eine einheitliche Vereinsbekleidung, die wir Vereinslinie nennen. Unser Ziel ist es dabei, nach außen einen professionellen Auftritt zu gewährleisten und potenzielle Interessenten zu motivieren, Teil deines Vereins zu werden. Nach innen gerichtet, wirkt einheitliche Vereinsbekleidung als Anker eines “WIR-Gefühls” – sie stärkt also den Teamgeist.

Die gemeinsam entwickelte Vereinslinie stellen wir dir in einem Vereinsshop zur Verfügung, aus dem deine Mitglieder die Bekleidung direkt nach Hause bestellen können. Du brauchst dich nicht mehr persönlich um die Aufnahme von Bestellungen zu kümmern, hast also mehr Zeit für wesentliche Dinge in deinem Verein. Und: Durch Kollektionslaufzeiten von bis zu vier Jahren, musst du dich nach deiner Entscheidung für eine Vereinslinie lange nicht mehr darum kümmern.

Deine Vereinsmitglieder profitieren über die komplette Laufzeit deiner Vereinslinie von attraktiven Rabatten auf die von dir gewählte Kollektion. Sie sparen also deutlich gegenüber den jeweils aktuellen Katalogpreisen. Aber auch dein Verein hat die Möglichkeit, über eine Provision die Vereinskasse wieder zu befüllen.

Vier gute Gründe für deine Vereinslinie:

Grund 1

Du stellst deinen Verein professionell auf

Mit vereinslinie.de sorgst du für eine einheitliche Bekleidung in deinem Verein. Indem du eine offizielle Kollektion für deinen Verein festlegst, kommt es nicht mehr zu einer Situation, in der einzelne Abteilungen oder Teams in einer anderen Kollektion oder sogar unterschiedlichen Farben auftreten. Jeder weiß, wie die offizielle Vereinslinie aussieht und kann sich daran orientieren. Der einheitliche Auftritt deiner Mitglieder wirkt dabei nach außen professionell, nach innen sorgt er für einen starken Team-Zusammenhalt.

Grund 2

Du entlastest Vorstand und Organisatoren im Verein

Es gibt immer weniger Personen, die sich aktiv in Vereinen einbringen – das ist kein Geheimnis. Viele Aufgaben verteilen sich daher auf wenige Köpfe. Mit vereinslinie.de entscheidest du dich für eine Kollektion mit bis zu vier Jahren Laufzeit, innerhalb derer du dich kaum noch mit der Bekleidung für deine Mitglieder beschäftigen musst. Du triffst einmalig eine Entscheidung, wie deine Vereinslinie aussehen soll und führst idealerweise eine Sammelbestellung durch, um schnell eine einheitliche Optik im Verein zu erreichen. Für Nachbestellungen stellen wir dir einen Online-Shop zur Verfügung, in dem deine Mitglieder jedes Teil aus deiner Vereinslinie einzeln bestellen können. Die Bestellabwicklung erfolgt dabei direkt durch uns, deine Mitglieder zahlen an uns und erhalten ihre Bestellung von uns direkt nach Hause geliefert. Weder Vorstand, Abteilungsleiter noch andere Organisatoren im Verein müssen sich damit beschäftigen.

Grund 3

Du sorgst für günstige Preise und füllst die Vereinskasse auf

Bei der Festlegung deiner Vereinslinie erhältst du Sonderkonditionen. Die in den Katalogen der Hersteller genannte unverbindliche Preisempfehlung (UVP) wird für deine Vereinslinie um bis zu 40% reduziert. Davon profitieren deine Mitglieder, da du ihnen professionelle Markenbekleidung zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten kannst, als sie beim Einzelkauf im Laden zahlen würden. Dein Verein erhält eine zusätzliche Provision, wenn deine Mitglieder Artikel aus dem Sortiment von vereinslinie.de bestellen. Das füllt deine Vereinskasse und ermöglicht dir mehr finanziellen Spielraum, zum Beispiel um Geschenke für die nächste Winterfeier zu bestellen.

Grund 4

Du sorgst für Mehrwert, ohne ein Risiko einzugehen

Unabhängig von der Art deines Vereins, der Spielklasse von Sportvereinen und eurer Mitgliederzahl: Wir bieten dir einen professionellen Online-Shop mit deiner offiziellen Vereinsbekleidung. Wir bieten dabei eine komplett kostenfreie Vereinslinie an, bei der alle Kosten für Erstellung und Betrieb deiner Kollektion und des Online-Shops von vereinslinie.de getragen werden. Deinem Verein entstehen keine Kosten, es gibt keinen Mindestumsatz und kein vertragliches Risiko. Deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, schließen den Kaufvertrag mit vereinslinie.de, zahlen direkt an uns und erhalten ihre offizielle Vereinsbekleidung direkt nach Hause geliefert.

Einheitliche Vereinsbekleidung macht Sinn:

Professioneller Auftritt

Wir gestalten gemeinsam mit dir eine einheitliche Vereinskollektion, die zu den Anforderungen deines Vereins passt. Durch die so erreichte Außendarstellung zeigt dein Verein Professionalität und weckt damit das Interesse von Außenstehenden.

Starkes WIR-Gefühl

Einheitliche Bekleidung ist ein wesentliches Identifikationsmerkmal. Konkret heißt das: Wer die Bekleidung trägt, ist Teil deines Teams. Das sorgt für ein besonders starkes Gemeinschaftsgefühl und hilft neuen Mitgliedern, sich einfacher zu integrieren.

Perfekt anpassbar

Wir entwickeln deine Vereinslinie nah an deinen Anforderungen im Verein. Du brauchst Kindergrößen, einen speziellen Damenschnitt, suchst nach bestimmten Farben oder benötigst bestimmte Produkte für deine Sportart? Wir planen nach deinem Bedarf.

Mitglieder bestellen selbst

Deine Mitglieder bestellen die offizielle Vereinsbekleidung zukünftig selbst. Du brauchst also keine Mindestbestellmengen mehr berücksichtigen oder Sammelbestellungen organisieren. Jede Bestellung wird einzeln bearbeitet und direkt bei unseren Lieferanten beauftragt.

Mitglieder zahlen selbst

Da deine Mitglieder direkt bei vereinslinie.de bestellen, kommt auch der Kaufvertrag direkt mit uns zustande. Auch für den Fall, dass wir von deinem Mitglied keine Zahlung erhalten, haftet der Verein hierfür nicht. Du trägst dahingehend kein Risiko und musst auch keine Eigenbeiträge mehr einsammeln.

Mitglieder erhalten Bestellung

Die Auslieferung der Bestellungen aus deinem Vereinsshop erfolgt direkt an die bei der Bestellung angegebene Anschrift – in der Regel die Heimadresse oder Büroanschrift deiner Mitglieder. Du brauchst dich also nicht mehr um die Vorsortierung und Ausgabe von Bestellungen kümmern.

Zuschuss zur Vereinskasse

Dein Verein erhält die Möglichkeit, für über den Vereinsshop verkaufte Artikel eine Provision zu hinterlegen. Mit dieser Rückvergütung unterstützen wir deine Vereinskasse, so dass du beispielsweise Weihnachtsgeschenke oder Ausflüge für deine Mitglieder finanzieren kannst.

Ohne Risiko

Der Online-Shop deines Vereins birgt kein vertragliches Risiko für dich oder deinen Verein. Es gibt keinen Mindestumsatz, keine Abnahmeverpflichtung, keinen finanziellen Aufwand. Deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, dein Verein ist nicht für deren Zahlungen verantwortlich.

Kostenlose Version

Unsere umfangreiche Basis-Version von vereinslinie.de ist kostenlos für deinen Verein. Wir übernehmen alle Kosten für Erstellung und Betrieb deines Online-Shops und finanzieren uns ausschließlich über die verkauften Artikel – ähnlich wie auch bei deinem Einkauf im Ladengeschäft.

Der nächste Schritt zu deiner Vereinslinie.