Kostenloser Online-Shop für deinen Verein

Bislang organisierst du alle Bestellungen deiner Vereinsmitglieder. Du erstellst Listen mit Größen und Initialen, sammelst Eigenbeiträge ein und gibst die Bestellungen an die Mitglieder aus. Das übernehmen wir nun für dich.

Kostenloser Online-Shop für Vereine

Unter dem Begriff Vereinslinie fassen wir Maßnahmen zusammen, die innerhalb eines Vereins ein einheitliches Erscheinungsbild ermöglichen. Hierzu gehören beispielsweise einheitliche Vereinsbekleidung, einheitliche Beschriftung von Textilien oder der Auftritt deines Vereins im Web.

Als Verantwortlicher im Verein kennst du die Situation: Es gibt eine Vielzahl an Aufgaben, die sich auf sehr wenige Köpfe verteilen. So bist du einer der ersten Ansprechpartner, wenn ein Mitglied beispielsweise das Poloshirt in Vereinsoptik bestellen möchte.

Du schreibst dir die Bestellung auf, fragst im Verein an, wer ebenfalls Artikel bestellen möchte, wartest bis weitere Mitglieder bei dir bestellt haben, gibst die gesammelte Bestellung an deinen Händler weiter, erhältst wenige Wochen später den gesammelten Auftrag, zahlst bei Abholung, organisierst die Ausgabe an deine Mitglieder, sammelst das Geld von ihnen ein, fragst regelmäßig bei denjenigen nach, die noch nicht gezahlt haben.

Mit dem Online-Shop von vereinslinie.de nehmen wir dir diese Aufgaben ab.

Nachdem du deine einheitliche Vereinslinie festgelegt hast, erstellt dir unser Team einen Online-Shop mit deiner Vereinsbekleidung. Zukünftig bestellen deine Mitglieder und Fans direkt im Online-Shop, kümmern sich selbst um die Zahlung und erhalten die offizielle Vereinsbekleidung direkt nach Hause geliefert. Du musst nichts mehr organisieren und die Wartezeiten von Sammelbestellungen entfallen.

Wie Vereine ohne Online-Shop Aufträge abwickeln.

Stell dir vor, du bist Trainer in einem Fußballverein. Dabei bist du nicht nur für das Training deiner Spieler, die Vorbereitung von Trainingseinheiten und Spieltagen zuständig. Auch zahlreiche weitere Aufgaben fallen in deinen Zuständigkeitsbereit, beispielsweise die Abwicklung von Bestellungen.

Schritt 1
Bestellannahme der Trainer
Ein Spieler deines Teams spricht dich vor dem Training an. Er bittet dich, ihm ein Poloshirt in Vereinsoptik in Größe M zu bestellen. Er hätte gerne noch seinen Namen auf der Brust.
Schritt 1
Schritt 2
Bestellung beim Händler
Dein Händler teilt dir mit, dass er dir gerne das Poloshirt liefert. Die Top-Konditionen erhältst du allerdings erst bei einer Bestellung mehrerer Artikel. Du fragst daher erneut bei weiteren Spielern nach, wer noch ein Poloshirt benötigt.

Du erteilst dem Händler einen Auftrag und leistest per Vorkasse.
Schritt 2
Schritt 3
Beauftragung der Beschriftung
Du holst deine vollständige Bestellung beim Händler ab und verbringst sie zum Textilbeschifter. Dort werden Vereinswappen, Schriftzüge und Namen der Spieler aufgebracht. Du leistest per Vorkasse.
Schritt 3
Schritt 4
Ausgabe an Mitglieder
Du bringst die gesamte Bestellung mit zum Training und übergibst jedem Spieler sein Poloshirt. Dabei sammelst du auch gleich den Eigenbeitrag der Spieler ein.

Einige Spieler haben kein Geld dabei oder den Betrag nicht passend. Du fragst im nächsten Training erneut nach.
Schritt 4
Schritt 5
Nachbestellungen
Mit Ausgabe der Poloshirts an die Spieler stellt sich heraus, dass inzwischen bereits neue Mitglieder ins Team nachgerückt sind. Diese bitten dich nun, ebenfalls das Poloshirt für sie zu bestellen.
Schritt 5

Und Vereine mit eigenem Online-Shop?

Vereine mit eigenem Online-Shop machen sich das Leben leichter. Stelle dir die Ausgangssituation vor, wie im oben genannten Beispiel, in der ein Spieler der Trainer auf die offizielle Vereinsbekleidung anspricht. Der Trainer bittet den Spieler die Bekleidung im Online-Shop des Vereins zu bestellen, der direkt auf der Vereinswebsite eingebunden ist.

Die Bestellung und Zahlung erfolgt durch den Spieler. Vereinslinie kümmert sich um Bestellung beim Hersteller, Beschriftung gemäß offizieller Vereinsoptik, Beschriftung mit Initialen oder Namen und Versand an die Wunschanschrift des Spielers.

Weitere Vorteile des Online-Shops für deinen Verein:

Professionelle Lösung

Wir verwenden für deine Vereinslinie ein professionelles Shop-System, das auf die Anforderungen von Vereinen angepasst wurde. Es ist für deine Mitglieder einfach zu bedienen und kann auch auf Mobilgeräten genutzt werden. Alle Daten werden SSL-verschlüsselt an unseren Server übertragen.

Ab Stückzahl 1

Deine Mitglieder können Artikel jederzeit über den Online-Shop deines Vereins bestellen. Auch wenn sie nur einen einzelnen Artikel benötigen, erhalten sie für jede Bestellung die Top-Konditionen, die wir mit deinem Verein festgelegt haben – perfekt also auch für Neuzugänge.

Provision für Verein

Wenn deine Mitglieder über die Vereinswebsite auf den Online-Shop zugreifen, erfolgt automatisch eine Zuordnung zu deinem Verein. Bestellt das Mitglied innerhalb eines Tages Artikel über den Online-Shop, erhältst du automatisch eine festgelegte Provision.

Schnelle Lieferung

Deine Mitglieder bestellen die Vereinslinie jederzeit online – die Wartezeit entfällt, wie du sie von Sammelbestellungen kennst. Inklusive Bestellung, individueller Beschriftung und Versand an dein Mitglied, benötigen wir in der Regel nur 2-3 Wochen, bis die Artikel eintreffen.

Ohne Risiko

Der Online-Shop deines Vereins birgt kein vertragliches Risiko für dich oder deinen Verein. Es gibt keinen Mindestumsatz, keine Abnahmeverpflichtung, keinen finanziellen Aufwand. Deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, dein Verein ist nicht für deren Zahlungen verantwortlich.

Kostenlose Version

Unsere umfangreiche Basisversion von vereinslinie.de ist kostenlos für deinen Verein. Wir übernehmen alle Kosten für Erstellung und Betrieb deines Online-Shops und finanzieren uns ausschließlich über die verkauften Artikel – ähnlich wie auch bei deinem Einkauf im Ladengeschäft.

In Vereinsoptik

Damit deine Mitglieder erkennen, dass es sich um deine offizielle Vereinsbekleidung handelt, erstellen wir jede Vereinslinie individuell. Wir stimmen Imagebilder auf deine Sportart ab, bilden dein großes Logo ab und zeigen alle Artikelbilder mit deiner Wunschbeschriftung.

Personalisierbare Artikel

Alle Textilien aus deiner Vereinslinie können direkt im Online-Shop mit Personalisierung bestellt werden. Wenn deine Mitglieder ihren Namen, ihre Initialen oder eine Spielernummer beschriften möchten, können sie das direkt online beauftragen – ohne zusätzliche Wartezeit.

Der nächste Schritt zu deiner Vereinslinie.