Einheitliche Vereinsbekleidung

Einheitliche Vereinsbekleidung erzeugt ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Das “WIR” sorgt für einen besonders hohen Zusammenhalt im Team, gleichzeitig aber auch für eine schnellere Integration neuer Mitglieder. Also eine optimale Voraussetzung, um Mitglieder im Verein zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen.

Vereinslinie - deine einheitliche Vereinsbekleidung

Unter dem Begriff Vereinslinie fassen wir Maßnahmen zusammen, die innerhalb eines Vereins ein einheitliches Erscheinungsbild ermöglichen. Hierzu gehören beispielsweise einheitliche Vereinsbekleidung, einheitliche Beschriftung von Textilien oder der Auftritt deines Vereins im Web.

Der Begriff Vereinslinie bezeichnet die offizielle Bekleidung, die von allen Mitgliedern deines Vereins getragen wird. Bei Sportvereinen ist das auf dem Spielfeld absolut üblich; im Alltag, bei Trainings und öffentlichen Veranstaltungen gibt es jedoch nicht bei allen Vereinen ein einheitliches Erscheinungsbild. Das liegt häufig daran, dass beispielsweise ein Abteilungsleiter eine Kollektion in grün, ein anderer Abteilungsleiter eine optisch abweichende Kollektion in rot bestellt. Außer dem aufgedruckten Vereinsnamen ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Verein handelt.

Wirfst du einen Blick auf die großen Vereine der Fußball-Bundesliga, stellst du schnell fest, dass bei allen offiziellen Anlässen eine einheitliche Vereinsbekleidung getragen wird. Das wirkt professionell und als Außenstehender erkennt man sofort, zu welchem Verein die Mitglieder gehören (leichte Erkennbarkeit). Nach innen gerichtet wirkt eine Vereinslinie positiv als Verstärker der Zusammengehörigkeit und des WIR-Gefühls – wer die offizielle Bekleidung trägt, ist Teil deines Teams.

einheitliche-bekleidung-01.jpg einheitliche-bekleidung-02.jpg

Einheitliche Vereinsbekleidung macht Sinn:

Hochwertige Vereinskollektionen

Um eine hohe Qualität bei deiner Vereinsbekleidung sicherzustellen, arbeiten wir mit namhaften Herstellern zusammen. Wir kennen deren Qualität, deren Vorteile und Kollektions-Laufzeiten. Hierzu gehören beispielsweise Adidas, Erima, Hakro, Jako, Nike, Puma oder Seidensticker.

Professioneller Auftritt

Deine Vereinsmitglieder präsentieren sich in einheitlicher Optik. Das sorgt sowohl für eine positive als auch professionelle Wahrnehmung von außen. Gleichzeitig wird das Gemeinschaftsgefühl positiv beeinflusst – die einheitliche Bekleidung sorgt für einen starken Zusammenhalt im Team.

Top-Konditionen

Deine Mitglieder sparen bei jedem Einkauf bares Geld gegenüber dem Einzelkauf im Laden. Abhängig von den gewählten Artikeln bis zu 40% gegenüber den im jeweils aktuellen Katalog genannten Herstellerpreisen. Und das ganz ohne Sammelbestellung und Mindestbestellwert.

Kurze Lieferzeiten

Jede Bestellung deiner Mitglieder wird einzeln bearbeitet. Dadurch verkürzen sich die Lieferzeiten gegenüber einer Sammelbestellung deutlich. Nach Zahlungseingang benötigen wir inklusive Beschriftung und Versand bei Lagerartikeln in der Regel nur 2-3 Wochen.

Planbarkeit

Die Laufzeit unserer Vereins-Kollektionen beträgt bis zu vier Jahre. Genug Zeit also, um deinen Verein einheitlich und professionell zu präsentieren. In dieser Zeit brauchst du dich nicht mehr um die Bestellungen einzelner Mitglieder zu kümmern, da diese direkt über den Online-Shop erfolgen.

Fester Ansprechpartner

Wenn du als Verein Fragen hast, eine Sammelbestellung aufgeben möchtest oder eine Ansichtsdatei für deine nächsten Trikots benötigst: Wir stellen einen festen Ansprechpartner, der dich unterstützt. Der Ablauf funktioniert also wie beim Händler vor Ort.

Der nächste Schritt zu deiner Vereinslinie.